top of page

ZITRONE-LIMONCELLO PASTA MIT KING PRAWNS


Zitrone und Meeresfrüchte gehen immer. In diesem Fall, haben wir noch Limoncello ins Spiel gebracht, der gibt dem ganzen noch eine herrlich süße Komponente.



In einer Pfanne Olivenöl und eine Knoblauchzehe heiß werden lassen. Die King Prawns kurz scharf anbraten, salzen, pfeffern und mit einem Glas Limoncello ablöschen. Das ganze einreduzieren lassen, bis sich eine etwas dickflüssige Konsitenz ergibt. In der Zwischenzeit die Pasta in kochendem Salzwasser mit ein paar Zitronenschalen ca 5 Minuten kochen. In einer zweiten Pfanne den Saft einer Zitrone erhitzen und mit einem Schöpfer Nudelwasser strecken Die noch nicht ganz fertigen Spaghetti darin aldenten kochen, bei Bedarf noch einen Schöpfer Nudelwasser dazugeben, sodass sich auch hier eine sämige Masse ergibt. Nun die King Prawns mit der Limoncello Sauce unterheben, mit Salz, Pfeffer und etwas Petersilie abschmecken, anrichten und genießen.


Einfach mehr Leebenswert. #leebenswert


138 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SPAGHETTI AL RAGÙ

Comments


bottom of page