top of page

PASTA MIT STEINPILZEN UND BURRATA

Burrata der edle Frischkäse aus Apulien. Hier, in Kombination mit Pasta und Steinpilzen, ein wahrer Genuss.



Gehackte Schalotten in einer Pfanne mit Olivenöl anschwitzen, die Steinpilze und etwas Knoblauch dazugeben und scharf anbraten. Ein Stück Butter verfeinert den Geschmack. Das Salzwasser für die Nudeln aufstellen. Die Steinpilze mit Weißwein ablöschen und den Alkohol verkochen lassen. Wenn ihr getrocknete Steinpilze verwendet habt und diese vorher in Wasser eingelegt habt, verwendet einen guten Schuss von diesem Wasser, das gibt noch einen tollen intensiven Geschmack. Frisch gehackte Petersilie dazugeben und mit Salz, Pfeffer abschmecken. Eine Kelle Nudelwasser dazugeben und die nicht ganz fertige Pasta darin schwenken bis sich eine schöne schlotzige Pasta ergibt. 2 Eigelb unterrühren und noch einmal abschmecken. Anrichten, die Burrata unten einritzen, sodass die Lauge etwas ausrinnt und genießen.


Einfach mehr Leebenswert. #leebenswert


339 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SPAGHETTI AL RAGÙ

Comments


bottom of page