top of page

PASTA MIT FRISCHEN EIERSCHWAMMERLN UND SPECK

Nachdem gerade Eierschwammerl Saison ist, zaubert dieses Gericht mit wenigen Zutaten, uns eine wahre Gaumenfreude auf den Teller.


Eierschwammerl putzen und die etwas größeren halbieren oder vierteln. In einer Pfanne mit wenig Öl 3 Scheiben Speck sehr kross braten und dannach den Speck beiseite stellen. In der selben Pfanne gehackte Zwiebeln, Knoblauch und Speckwürfel in Butter bei etwas niedrigerer Hitze anbraten bis es eine schöne Farbe angenommen hat. Mit Weißwein ablöschen und den Alkohol verkochen lassen. In der Zwischenzeit die Pasta bis kurz vor aldenten kochen. Etwas Hühnerbrühe und frisch gehackte Petersilie dazugeben und köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Pasta mit in die Pfanne geben und unter ständigen rühren aldente kochen. Sollte es noch nicht gut schlotzig sein, noch eine Kelle Nudelwasser dazugeben. Pasta auf einem tiefen Teller anrichten die kross gebratenen Speckscheiben zerbröseln und darüber verteilen, noch etwas gehackte Petersilie darüber streuen und genießen.


Einfach mehr Leebenswert. #leebenswert


154 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SPAGHETTI AL RAGÙ

Comments


bottom of page