top of page

HÜHNERFILET SALTIMBOCCA UND POLENTA

Aktualisiert: 6. März 2021


Italien pur "spring in den Mund" .Original wird Saltimbocca mit Kalbfleisch gemacht , aber ich wollte es abwandeln und mit Hühnerfilet schmeckt es großartig.



Zuerst die Polenta aufsetzen, dazu Milch Wasser ein Lorbeerblatt und eine Knoblauchzehe langsam erhitzen. Das Lorbeerblatt u die Knoblauchzehe wieder rausnehmen und die Polenta einrühren. Mit Thymian Salz Pfeffer und einem Stück Butter verfeinern. Nach und nach Parmesan dazugeben und bei schwacher Hitze fertig köcheln.

Die Hühnerfilets mit Salz Pfeffer würzen. Ein Blatt Prosciutto und 3 Salbeiblätter mit Zahnstocher fixieren. Im Mehl wälzen und in einer heißen Pfanne mit Olivenöl und Knoblauch zuerst mit der Prosciutto Seite anbraten. Vorsichtig umdrehen, Butter dazu geben und braten. Mit Wein und Hühnerbrühe ablöschen und bei 160 Grad im Backrohr fertig garen. Anrichten.und genießen.


Einfach mehr Leebenswert. #leebenswert


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SPAGHETTI AL RAGÙ

Comments


bottom of page